In der 41. Runde der 'win2day ICE Hockey League' hat der EC-KAC durch einen Sieg in 'Linz' schon vorzeitig das Ticket für das 'Play-off' gelöst. Die 'Klagenfurter' haben in einem torreichen Spiel einen Rückstand aufgeholt und gegen die Steinbach Black Wings Linz gewonnen. Damit bekräftigt der 'KAC' seinen Anspruch auf den Meistertitel und bleibt souveräner Tabellenführer der Liga.
Zur gleichen Zeit fand in 'Salzburg' das wichtige Spiel um den dritten Tabellenplatz statt. Der EC Red Bull Salzburg empfing den HCB Südtirol Alperia. Die Partie war zunächst ausgeglichen, wobei die Gäste aus 'Südtirol' sogar zeitweise führten. Die Salzburger schafften es aber im mittleren Drittel, das Spiel zu wenden. Durch erfolgreiche 'Powerplay'-Situationen und eine starke Teamleistung gewannen die 'Red Bulls' das Spiel mit 7:4 und bauten ihren Vorsprung auf die Verfolger aus.
Ein weiteres Spiel in dieser Runde bestritt der HC Pustertal gegen FTC-Telekom Budapest. Die 'Pustertaler' zeigten in ihrer 'Intercable Arena' eine dominante Leistung und siegten klar mit 5:1. Durch diesen Erfolg festigt der 'HCP' seinen Platz in den Top sechs der Tabelle, was die direkte Qualifikation für das Viertelfinale sehr wahrscheinlich macht. Die ungarischen Gäste spielten zwar in der Defensive, konnten aber wenig gegen den Angriffsgeist der 'Wölfe' ausrichten.